Dienstag, 16. November 2010

Jugendbücher im AWA-Verlag (2)

Der AWA-Verlag E.F. Flatau & Co. aus München
ist bei Sammlern unterhaltender Literatur vor allem aufgrund seiner umfangreichen Westernreihe bekannt, in der eine grosse Zahl amerikanischer Westernromane erstmals in deutscher Sprache veröffentlicht wurden. In dem Verlag erschienen auch einige Westernjugendbücher von Zane Grey (1872-1939), von denen hier drei abgebildet seien - Es gab zumindest teilweise Nachauflagen im Argus-Verlag sowie unterschiedliche Schutzumschläge.

 
Ken der Forstranger (The Young Forester (1910), dt.v. Hansheinz Werner)
AWA-Verlag E. F. Flatau & Co.  München [1952] Hlw. 253 S., 8°

Ken der Pumajäger (The Young Lion Hunter (1911), dt.v. Hansheinz Werner)
AWA-Verlag E. F. Flatau & Co.  München [1952] Hlw. 246 S., 8°

Ken im Dschungel (Ken Ward in the Jungle (1912), dt.v. Hansheinz Werner)
AWA-Verlag E.F. Flatau & Co.  München [1952] Hlw. 251 S., 8°


Argus Verlag | München (rechts)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen